Glücklich selbstständig als
Sales-Manager.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du empfängst eine Nachricht von einem guten Kunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Sales-Manager sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Foto, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau an den Mann zu bringen.

Lerne von den Tools der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese agilen Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Amazon oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Sales-Manager! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausstechenden Qualität. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, eine individuelle Form von einem Sales-Managerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch zahlreiche Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Sales-Manager geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Sales-Manager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich wirkliche Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Sales-Manager funktioniert. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen realen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Sales-Manager wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Sales-Manager-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hier gibt es diverse Ansätze, einige davon kosten nichts.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Sales-Manager wirst du ein paar davon benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Sales-Manager-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büromöbel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Sales-Manager

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Sales-Manager oder Restaurantbetreiber, die Mehrzahl aller Gründungen durchleben die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte näherbringen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Sales-Manager wieder?