Glücklich selbstständig als
Online-Marketing-Manager.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du bekommst eine Message von einem guten Kunden. Darin schreibt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Online-Marketing-Manager sehr zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Bild, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat das Potential, sich mit dem richtigen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vernachlässigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Befolge die Tricks der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese dynamischen Herangehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei Technologie- Riesen wie Ebay oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Online-Marketing-Manager! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine tolle Promotion kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, eine individuelle Form von einem Online-Marketing-Managerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch diverse Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Online-Marketing-Manager geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Online-Marketing-Manager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich echte Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Online-Marketing-Manager Bestand hat. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Online-Marketing-Manager wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Online-Marketing-Manager-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu promoten. Hierfür existieren diverse Optionen, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Online-Marketing-Manager wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Online-Marketing-Manager-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.

Selbständig sein als Online-Marketing-Manager

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Dennoch, ob als Online-Marketing-Manager oder Restaurantbetreiber, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren die selben Prozesse. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründerstory bereitstellen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Online-Marketing-Manager wieder?