Glücklich selbstständig als
Motorradhändler.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Email von einem vertrauten Kunden. Darin steht: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Motorradhändler überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch häufig nicht berücksichtigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese schlanken Vorgehensweisen beweisen sich nicht nur bei Technologie- Riesen wie Ebay oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Motorradhändler! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der besonderen Ausführung. Eine tolle Werbung kann auch zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, eine individuelle Version von einem Motorradhändlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es existieren jedoch diverse Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Motorradhändler geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Motorradhändler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich authentische Kundenreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Motorradhändler nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen wirklichen Mehrwert für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Motorradhändler wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Motorradhändler-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierfür hat es viele Wege, einige davon sind umsonst.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Motorradhändler wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Motorradhändler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Existenzgründung als Motorradhändler

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Motorradhändler oder Restaurantbetreiber, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die eigentliche Umsetzung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Wissen mit einer Gründergeschichte vermitteln. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Motorradhändler wieder?