Glücklich selbstständig als
Hundefriseur.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du öffnest eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Hier sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Hundefriseur überaus wertschätze und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat die Möglichkeit, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch häufig vernachlässigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Befolge die Tricks der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese dynamischen Methoden funktionieren nicht ausschließlich bei High Tech- Giganten wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Hundefriseur! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Promotion kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine ganz eigene Version von einem Hundefriseurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Hundefriseur geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Hundefriseur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich wirkliche Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Hundefriseur bestehen kann. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Hundefriseur wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Hundefriseur-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür gibt es diverse Wege, einige davon sind kostenlos.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es hat unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Hundefriseur wirst du einige davon benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Hundefriseur-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Gründen als Hundefriseur

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Aber egal ob als Hundefriseur oder Finanzberater, viele Selbständigkeiten erfahren identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte vermitteln. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Hundefriseur wieder?