Glücklich selbstständig als
Go-Go-Girl.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Message von einem guten Kunden. Hier teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Go-Go-Girl sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises sofort weiterempfehle!"… Sobald du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch meist kaum behandelt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Tools der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Herangehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Startups wie Ebay oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Go-Go-Girl! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Variante von einem Go-Go-Girlzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Go-Go-Girl geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Go-Go-Girl selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Go-Go-Girl funktioniert. In dieser Phase solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen realen Mehrwert für den Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Go-Go-Girl wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Go-Go-Girl-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierfür hat es diverse Optionen, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Go-Go-Girl wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Go-Go-Girl-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Gründen als Go-Go-Girl

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Go-Go-Girl oder Restaurantbetreiber, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren ähnliche Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte näherbringen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Go-Go-Girl wieder?