Glücklich selbstständig als
Fitnesskoordinator.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du bekommst eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Fitnesskoordinator sehr zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Inhalt von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch meist vergessen. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu vermarkten.

Befolge die Tools der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Hilfsmitteln, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Werkzeuge funktionieren nicht nur bei High Tech- Firmen wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Fitnesskoordinator! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Reklame kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz gleich was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Form von einem Fitnesskoordinatorzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Fitnesskoordinator geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Fitnesskoordinator selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich echte Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Fitnesskoordinator nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen gesteigerten Mehrwert für die Kunden, was eher nicht.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Fitnesskoordinator wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Fitnesskoordinator-Konzept bei den potentiellen Käufern gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu hat es viele Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Fitnesskoordinator wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Fitnesskoordinator-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Gegenstände sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Altersvorsorge.

Gründen als Fitnesskoordinator

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Es ist jedoch gleich, ob als Fitnesskoordinator oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen erfahren die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Fitnesskoordinator wieder?