Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch einige Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Coach geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Coach selbständig machen kannst!
Es besteht meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Coach bestehen kann. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen realen Mehrwert für deine Kunden, was kaum.
Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Coach-Konzept bei den potentiellen Käufern gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu gibt es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.