Glücklich selbstständig als
Account-Manager.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du erhältst eine Email von einem Stammkunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Account-Manager sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig nicht berücksichtigt. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Kopiere die Tools der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Account-Manager! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der besonderen Leistung. Eine herzliche Werbung kann genauso zu diesem Resultat führen. Ganz egal was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir Inputs zu geben, eine individuelle Version von einem Account-Managerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Account-Manager geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Account-Manager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur echte Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Account-Manager funktioniert. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Account-Manager wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun bewusst, dass dein Account-Manager-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hier gibt es viele Ansätze, einige davon kosten nichts.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt viele Tools für Selbständige. Auch als Account-Manager wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Account-Manager-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Sachen sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig sein als Account-Manager

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Aber egal ob als Account-Manager oder Finanzberater, viele Geschäftsideen durchlaufen identische Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Fachwissen mit einer Gründungsgeschichte bereitstellen. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Account-Manager wieder?